Prozessmanagment
Zielsetzung
Die Teilnehmer sollen die unterschiedlichsten Methoden und Konzepte des Prozessmanagements kennen lernen, sowie die Vorteile einer prozessorientierten Organisation erkennen und Ansätze für die praktische Umsetzung mitnehmen können.
Inhalte und Themen
- Was ist Prozessmanagement?
- Welche Kompetenzen braucht ein Prozessmanager?
- Rahmenwerk für Zielsetzungen
- Was bedeutet Kundenorientierung im Prozessmanagement?
- Prozessmodellierung
- Wie funktioniert Prozessverbesserung?
- Prozessorientierte Managementsysteme
- Wechselwirkung von Prozessen
- Werkzeuge für Prozessmanagement: wie vertragen sich Balanced Scorecard, Six Sigma und statistische Prozesskontrolle?
Zielgruppe
- Geschäftsführer, leitende Angestellte, oberes Management, Projektleiter
Methodik
Impulsvortrag, Einzelübungen, Gruppenarbeiten, Diskussionen, Fallbeispiele
Organisation
Dieses Workshop wird als 2 Tages Workshop mit maximal 12 Teilnehmern firmenintern angeboten. Preis: 4.000,- € exkl. 20% MWSt. und exkl. Logistik.
zurück zur Übersicht
|